Tanzabteilung – Aktivitäten

Neben dem wöchentlichen Tanzen sind die Mitglieder der Tanzabteilung auch anderweitig sehr aktiv.

Wanderung

Einmal jährlich findet eine Wanderung der Tanzabteilung statt, meist im Pfälzer Wald

Radtour

Die jährliche Radtour führt die Tanzabteilung von Lambsheim aus jeweils in verschiedenen Richtungen. Die Entfernung ist dabei so bemessen, dass jeder mitfahren kann.

Brunch

Ein Brunch wird einmal im Jahr durchgeführt. Dabei feiern wir entweder auf dem Vereinsgeländer und versorgen uns selber, oder wir nehmen ein Brunch-Angebot aus der nahen Umgebung wahr.

Deutsches Tanzsportabzeichen

Bei Bedarf wird auch das Deutschen Tanzsportabzeichens angeboten. Jeder der möchte, kann dort sein Können in lateinamerikanischen oder Standard Tänzen unter Beweis stellen. Unter den kritischen Augen der Prüfer tanzen zwei Paare gleichzeitig und legen dabei die Prüfung ab. Als Bestätigung erhalten sie dann das bronzene, silberne oder goldene Tanzabzeichen.

Bildergallerie

Tänzer nach der Aufführung zum 150-jährigen Vereinsjubiläum

Mitglieder der Tanzabteilung bei einer Wanderung.

Mitglieder der Tanzabteilung während einer Übungsstunde

Das Trainerpaar Birgit und Wolfgang Kaller bei einem Auftritt in der Halle des TV1864/04 Lambsheim